Vor dem Schaden klug sein – Das Verkehrslexikon im Internet

Gerade nach einem Verkehrsunfall ist man nicht selten verwundert, welche Fülle von Fragen einer Beantwortung bedürfen, um alle Schadensersatzpositionen auf der Grundlage von § 249 BGB zu realisieren.

Was muss ich tun? Was darf ich auf Kosten des Schädigers veranlassen?  Was ich mein Recht? Was ist die Pflicht des Schädigers bzw. seines Versicherers?

Gerade in Zeiten des aggressiven Schadenmanagement der Versicherer, wie dies auf unseren Seiten dargestellt ist, ist die Beantwortung aller sich ergebener Fragen nach Stichwort-Suche  geradezu Geldwert.

Das Verkehrslexikon lässt soweit ich das überblicken kann, keine Wünsche offen und dies nicht nur rund um den Verkehrsunfall. Von A wie Abbiegen,  über E Entziehung der Fahrerlaubnis bis Z wie Zwangsstilllegung, für jedes Problem findet sich die korrekte Antwort.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz-Feld * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.